Bestnoten bei ImmobilienScout24.de

Note "exzellent"  Top-Bewertung in allen Kategorien


Seit Frühjahr 2012 können Interessenten, die über ImmobilienScout24 ein Exposé anfordern, den Anbieter bewerten. Benotet werden der Informationsgehalt der Exposés, die Erreichbarkeit des Anbieters und die Schnelligkeit, mit der auf Anfragen reagiert wird. Hat ein Interessent die Immobilie besichtigt, kann er auch die Beratungsqualität bewerten und angeben, ob die Beschreibung im Exposé der Realität entspricht.

Im Sommer 2013 wurde das Branchenbuch um die Bewertungen von Verkäufern und Vermietern ergänzt. Eigentümer können ihren Makler in den vier Kategorien Präsentation der Immobilie, Kompetenz, Beratungsqualität und Kauf-/Mietpreiserzielung bewerten.

Zwischen September 2013 und März 2015 wurden wir von 38 Interessenten bewertet. Unsere Note in allen Kategorien: "exzellent" (4,7 von 5 möglichen Sternen), die Weiterempfehlungsquote liegt bei 100 %.

Im selben Zeitraum wurden wir von 26 Eigentümern bewertet - unsere Note in allen vier Kategorien "exzellent" (4,9 von 5 Sternen). 100 % der Auftraggeber empfehlen uns weiter.

Wir bedanken uns herzlich für dieses Ergebnis.

Alle Bewertungen sind im Branchenbuch von immobilienscout24 zu finden.



Mitbewerbervergleich


immobilienscout24 wertet halbjährlich die Exposés der einzelnen Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern im selben Gebiet aus. Im Halbjahresbericht 1/2014 wurde die Qualität unserer Exposés wieder eindrucksvoll bestätigt.

In der Kategorie "Wohnung Kauf" wurden unsere Exposés 5,5 Mal so oft aufgerufen wie die unserer Karlsruher Mitbewerber und wir hatten 7 Mal so viele E-Mail-Kontaktanfragen. Bei "Haus Kauf" wurden die Exposés doppelt so oft aufgerufen, auch die Anzahl der Kontaktanfragen war 18 % höher.